Neue Arbeitswelten erfordern neuartige Kompetenzen!

Mache den newWorkCheck mit deinen Bewerber:innen und Mitarbeiter:innen!

Optimiere und verkürze deine Auswahlprozesse, vermeide hohe Fluktuationsraten und stelle mit geringem Aufwand die passenden Bewerber:innen ein.

new HR new work check
Jetzt den newWorkCheck bestellen
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Optimiere und verkürze deine Auswahlprozesse, vermeide hohe Fluktuationsraten und stelle mit geringem Aufwand die passenden Bewerber:innen ein.

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Durch die zahlreichen und intensiven Veränderungen in der Arbeitswelt ergeben sich folgende Fragen:

Welche Kompetenzen bzw. Fähigkeiten brauchen Mitarbeiter:innen, um digitale Prozesse zu bewältigen, in Netzwerken zu arbeiten, sich problemlos in wechselnden Projektteams einzugliedern oder um mit ortsunabhängiger Kommunikation zu arbeiten?
Wir haben die wichtigsten Kompetenzen für das erfolgreiche Arbeiten in New Work zusammengestellt und mit den Big Five Persönlichkeiten korreliert.
  • Die Bewerber:innen und Mitarbeiter:innen beantworten die 240 Fragen des Online-Fragebogens, die auf dem Big-Five-Persönlichkeitsmodell basieren.
  • Die Beantwortung dauert ca. 35 Minuten.

  • Den newWorkCheck haben wir zusammen mit Hogrefe – dem führenden europäischen Wissenschaftsverlag in Psychologie, Psychotherapie und Psychiatrie – entwickelt.

Der newWorkCheck gleicht die verschiedenen Persönlichkeitsfacetten von Bewerber:innen und Mitarbeiter:innen mit sechs zentralen Kompetenzen im New Work ab:

Ein Überblick

  • Veränderungsbereitschaft – z.B. Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Arbeitsmethoden und Organisationsstrukturen.
  • Mentale Flexibilität – z.B. positiver Umgang mit Fehlern (Fehlerkultur).
  • Selbstmanagement – z.B. das eigenständige Priorisieren des Tagesablaufs (im Homeoffice/ beim hybriden Arbeiten).
  • Kommunikationsfähigkeit – z.B. eindeutige Kommunikation, Informationstransparenz, verbindliche Zusagen (Homeoffice/ hybrides Arbeiten).
  • Teamfähigkeit – z.B. hohes Maß an Empathie und Kooperationsfähigkeit (crossfunktionale Zusammenarbeit).
  • Kritikfähigkeit – z.B. das Anerkennen persönlicher Entwicklungsfelder und die Bereitschaft zur Weiterentwicklung/ Weiterbildung.
All das liefert dir eine Übersicht darüber, inwieweit einzelne Kompetenzen bei Bewerber:innen und Mitarbeiter:innen bereits ausgeprägt sind oder an welchen Stellen noch weitere Entwicklungspotentiale liegen.

Der übersichtliche und leicht verständliche Auswertungsbogen zeigt dir, wie gut die Kompetenzen deiner (potenziellen) Mitarbeiter:innen ausgeprägt sind und wo noch Lern- oder Personalbedarfe bestehen. Die Entwicklungsfelder werden dadurch ersichtlich und können direkt durch geeignete Maßnahmen optimiert werden.

Blick in die Zukunft: Deine Vorteile nach dem Einsatz des newWorkChecks
  • Stelle kompetenzstarke Mitarbeiter:innen ein, die zu deinem Unternehmen und zu der neuen Arbeitswelt passen.
  • Gewinne Bewerber:innen für dich, die langfristig in deinem Unternehmen bleiben wollen.
  • Erlange Sicherheit in Bewerbungsinterviews durch unsere klare und strukturierte Vorgehensweise.
  • Besetze Arbeitsstellen schnell und effizient – ohne langwierige Auswahlprozesse.

All das bekommst du mit dem newWorkCheck!

All das bekommst du im New Work Check

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Durch die zahlreichen und intensiven Veränderungen in der Arbeitswelt ergeben sich folgende Fragen:

Welche Kompetenzen bzw. Fähigkeiten brauchen Mitarbeiter:innen, um digitale Prozesse zu bewältigen, in Netzwerken zu arbeiten, sich problemlos in wechselnden Projektteams einzugliedern oder um mit ortsunabhängiger Kommunikation zu arbeiten?
Wir haben die wichtigsten Kompetenzen für das erfolgreiche Arbeiten in New Work zusammengestellt und mit den Big Five Persönlichkeiten korreliert.
  • Die Bewerber:innen und Mitarbeiter:innen beantworten die 240 Fragen des Online-Fragebogens, die auf dem Big-Five-Persönlichkeitsmodell basieren.
  • Die Beantwortung dauert ca. 35 Minuten.

  • Den newWorkCheck haben wir zusammen mit Hogrefe – dem führenden europäischen Wissenschaftsverlag in Psychologie, Psychotherapie und Psychiatrie – entwickelt.

Der newWorkCheck gleicht die verschiedenen Persönlichkeitsfacetten von Bewerber:innen und Mitarbeiter:innen mit sechs zentralen Kompetenzen im New Work ab:

Ein Überblick

  • Veränderungsbereitschaft – z.B. Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Arbeitsmethoden und Organisationsstrukturen.
  • Mentale Flexibilität – z.B. positiver Umgang mit Fehlern (Fehlerkultur).
  • Selbstmanagement – z.B. das eigenständige Priorisieren des Tagesablaufs (im Homeoffice/ beim hybriden Arbeiten).
  • Kommunikationsfähigkeit – z.B. eindeutige Kommunikation, Informationstransparenz, verbindliche Zusagen (Homeoffice/ hybrides Arbeiten).
  • Teamfähigkeit – z.B. hohes Maß an Empathie und Kooperationsfähigkeit (crossfunktionale Zusammenarbeit).
  • • Kritikfähigkeit – z.B. das Anerkennen persönlicher Entwicklungsfelder und die Bereitschaft zur Weiterentwicklung/ Weiterbildung.
All das liefert dir eine Übersicht darüber, inwieweit einzelne Kompetenzen bei Bewerber:innen und Mitarbeiter:innen bereits ausgeprägt sind oder an welchen Stellen noch weitere Entwicklungspotentiale liegen.

Der übersichtliche und leicht verständliche Auswertungsbogen zeigt dir, wie gut die Kompetenzen deiner (potenziellen) Mitarbeiter:innen ausgeprägt sind und wo noch Lern- oder Personalbedarfe bestehen. Die Entwicklungsfelder werden dadurch ersichtlich und können direkt durch geeignete Maßnahmen optimiert werden.

Blick in die Zukunft: Deine Vorteile nach dem Einsatz des newWorkChecks/strong>

  • Stelle kompetenzstarke Mitarbeiter:innen ein, die zu deinem Unternehmen und zu der neuen Arbeitswelt passen.
  • Gewinne Bewerber:innen für dich, die langfristig in deinem Unternehmen bleiben wollen.
  • Erlange Sicherheit in Bewerbungsinterviews durch unsere klare und strukturierte Vorgehensweise.
  • Besetze Arbeitsstellen schnell und effizient – ohne langwierige Auswahlprozesse.

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Was bringt dir der newWorkCheck?

anfuehrungszeichen-orange

Insbesondere Unternehmen, die sich wandeln, indem sie ihre Unternehmenskultur wie auch die Arbeitsbedingungen moderner aufstellen möchten, stehen vor einer großen Herausforderung: Hybride Arbeitsmodelle verlangen ihren Mitarbeiter:innen neue Kompetenzen ab.

Denn das hybride Arbeiten konfrontiert Arbeitnehmende mit abgewandelten Rollenanforderungen und veränderten Bedingungen für die Zusammenarbeit in Teams. Es besteht die Gefahr des Motivationsverlusts und in der Folge: hohe Fluktuationsraten.

Der newWorkCheck sorgt dafür, dass du einen Überblick über die relevanten Kompetenzen deiner Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen erhältst. Dadurch kannst du frühzeitig Entwicklungspotentiale identifizieren sowie entsprechende Vorkehrungsmaßnahmen treffen.

new Work Check 2
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Denn das hybride Arbeiten konfrontiert Arbeitnehmende mit abgewandelten Rollenanforderungen und veränderten Bedingungen für die Zusammenarbeit in Teams. Es besteht die Gefahr des Motivationsverlusts und in der Folge: hohe Fluktuationsraten.

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Insbesondere Unternehmen, die sich wandeln, indem sie ihre Unternehmenskultur wie auch die Arbeitsbedingungen moderner aufstellen möchten, stehen vor einer großen Herausforderung: Hybride Arbeitsmodelle verlangen ihren Mitarbeiter:innen neue Kompetenzen ab.

Denn das hybride Arbeiten konfrontiert Arbeitnehmende mit abgewandelten Rollenanforderungen und veränderten Bedingungen für die Zusammenarbeit in Teams. Es besteht die Gefahr des Motivationsverlusts und in der Folge: hohe Fluktuationsraten.

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